Startseite arrow Das Team
Das Team

Im ZAUBERTEAM SORBAS haben sich verschiedene Künstler und Erzieher zusammengeschlossen, um gemeinsam sinnvolle und kreative mehrstündige Kinderbetreuung anbieten zu können. Alle Mitglieder des Teams haben jahrelange Erfahrung im Umgang mit Kindern und sind in ihrem jeweiligen Fachgebiet Experten:

So können wir anbieten:

  • Zauberer
  • Ballonkünstler
  • Kinderschminken
  • Zuckerwatte herstellen
  • Erzieher (für den Zauberworkshop)
  • eine Hüpfburg (mit/ohne Betreuung)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vita des Zauberer:

Uwe Bergmeier (geb.1966 in Speyer) arbeitet seit bald 30 Jahren als Zauberkünstler. Der Vater ist Offizier in der Bundeswehr gewesen, deshalb zog die Familie relativ viel um. Im Rheinland (Koblenz und Bonn), aufwuchs er jedoch hauptsächlich auf. Als dreizehnjähriger begann er die Kumpels der Pfadfindergruppe, alle Nachbarn und seine Oma mit Zaubertricks zu nervten. Während sich die Kumpels die neusten Platten und coole Mofas kauften, inverstierte er sein ganzen Geld in sowas schräges, wie Zaubertricks...

1991 wurde er durch das Studium an der Uni und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg in die Rhein-Neckar-Region verschlagen, wo er seit dem heimisch geworden ist.

Sein Studium finanzierte er sich durch die Zauberei für Kinder. Sogar ein Zauberbuch für Pädagogen (erschienen im Klett-Verlag - "Zauberstunden") hat er in dieser Zeit geschrieben. Kinderzauberei wird oft unterschätzt, oder abfällig als "Spielerei" abgetan. Dabei ist sie eine sehr anspruchsvolle und schwierige Aufgabe, Uwe Bergmeier gilt als ausgesprochener Profi in diesem Bereich und ist über die Region Heidelberg/Mannheim hinaus dafür bekannt. Er arbeitet heute u.a. an der Mannheimer Kinderakademie als Zauberer/Dozent für hochbegabte Kinder.

Im Laufe der Zeit hat der Zauberer sich zu einem echten Vollprofi in allen Bereichen entwickelt und kann nun auf eine breite Palette seiner Zauberkunst zurückgreifen. Er zaubert seit dem Jahr 1998 auch für Firmen, Hochzeiten, Jubiläen usw. Natürlich noch immer auch für Kinder.

Zauberer Uwe Bergmeier ist langjähriges Mitglied im "Magischen Zirkel von Deutschland" und lebt zur Zeit mit seiner spanischen Frau und seinen drei Kindern an der Bergstrasse, in der Nähe von Heidelberg.
 

Allgemeines für Zauberei:

Kanninchen aus dem Zylinder? Drei Asse im Ärmel? Kisten mit Silberfolie auf der Bühne? Gähn... So findet moderne Zauberei nicht mehr statt. Es geht viel mehr um eine einfache Sache: Ihre Gäste, so gut wie möglich zu unterhalten. Ihnen Spaß zu machen, sie zum Lachen zu bringen.
Die Kunst der Täuschung, hat ihr Ziel nur dann erreicht, wenn die Zuschauer hinterher sagen können: Es hat Spaß gemacht.
Dabei soll der Spaß nicht auf Kosten anderer stattfinden - es werden also keine Zuschauer auf die Bühne geholt und dann blamiert.
Niemand soll "reingelegt" werden - Sie sollen es einfach nur genießen. Das gilt nicht nur für die Erwachsenen, sondern auch für den Bereich der Kinderzauberei.
Die Zauberkunst ist die Kunst, Illusionen entstehen zu lassen, die hauptsächlich durch Kommunikation mit dem Betrachter zustande kommen.
 
 
Auftrittsorte:
 
Uwe Bergmeier ist als Zauberer aus Weinheim, vor allem in der Region Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg bekannt und hat auf vielen Bühnen, Firmen-Festen und Privatfeiern zur Unterhaltung eines Publikums beigetragen.
 
Zauberer Uwe Bergmeier - professionelle Zauberkunst, nicht nur für Mannheim und Heidelberg.
Zauberer auch für Speyer, Worms, Weinheim, Viernheim, Bensheim, die Bergstrasse und den Odenwald.